22. August 2016: Einladung zum literarischen Sommerabend mit Erfolgsautor Edgar Rai

Wir laden Sie herzlich zu einem unterhaltsamen literarischen Sommerabend mit dem Berliner Erfolgsautor Edgar Rai ein am: Montag 22. August 2016, von 19.00 - 21.00 Uhr in Bibliothek Kerkrade-Zentrum, Einderstraat 21.

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung des Festivals: Literarischer Sommer 2016, Bibliothek Kerkrade und der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft zu Aachen. Für Mitglieder der Deutsch Niederländischen Gesellschaft und Mitglieder der Bücherei beträgt der Eintritt € 2,50 (inklusive Kaffee/Tee und einem Gläschen Berliner Sommerbowle). Ansonsten € 5. Für Festivalkartenbesitzer gratis. Bitte vorher reservieren: info@bibliotheek-kerkrade.nl oder 0031 (45) 545 24 08.

Edgar Rai (1967) ist ein deutscher Schriftsteller und Übersetzer. Er lebt in Berlin. Er studierte Musikwissenschaften und Anglistik in Marburg und Berlin. Von 2003 bis 2008 lehrte er als Dozent für kreatives Schreiben an der FU Berlin. Edgar Rais Werke erscheinen in der Aufbau- Verlagsgruppe und im Berlin Verlag. Eines seiner Bücher ist ins Niederländische übersetzt. Letztes Jahr erschien sein Berlin-Buch: 'Berlin rund um die Uhr'. Weltstadt mit Schnauze. Edgar Rai zeigt in diesem Buch seine Lieblingsplätze in Berlin, der Leser erlebt die Stadt, als ob ein guter Freund ihm etwas darüber erzählen würde.

Rais neuster Roman spielt an der Côte d‘Azur. Nicolas hat sich als Housesitter einer verwaisten Luxusvilla am Meer in die Einsamkeit zurückgezogen. Ein düsteres Geheimnis umschattet ihn, und nicht ohne Grund sucht er die Einsamkeit. Doch dann kündigen sich kurzfristig die Hausherren an und bringen schicksalhafte Gäste mit. Mit einer verwüsteten Suite im Westflügel beginnt es, und das ist nur der Anfang. „Etwas bleibt immer“ ist ein atmosphärisch dichter Roman, meisterhaft leicht im Ton und voll psychologischer Spannung.

Für das gesamte Programm des literarischen Sommers siehe auch: www.literarischer-sommer.eu

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.